Nach der Meß gibt's a Maß

Text: Beate Arwanitaki-Mirbeth

 

Weißwurstfrühstück im Schnaus-Stodl

Die Unabhängigen Bürger Beratzhausen hatten am vergangenen Sonntag nach dem Motto „nach der Meß gibs a Maß“ zum Weißwurstfrühstück eingeladen. Die Veranstaltung im schön dekorierten Schnaus-Stodl konnte als voller Erfolg verbucht werden! Rund 80 Besucher hatten sich nach der Messe dort eingefunden, genossen die Musik der „Luisss Leitn Musi“ und nutzten die Gelegenheit mit dem Bürgermeisterkandidaten der UB Herbert Gabriel ins Gespräch zu kommen und in kleinen Runden ihre Anliegen vorzutragen.


Im Rahmen der Begrüßung der Besucher hatte Gabriel einen kurzen Abriss über seine Ziele gegeben. Stichpunkte in seinen Ausführungen waren unter anderem die Belebung des Ortskerns, die Nutzung weiterer Förderprogramme für eine zukunftsgerichtete Ortsentwicklung, die Wiederbelebung der Tourismustage, um auf diese Weise Beratzhausen als Fremdenverkehrsort ins Gedächtnis zu rufen, die Verlegung des Labertalradwegs ins Labertal und eine sinnvolle Nutzung des inzwischen seit Jahren brach liegenden Wiendl-Geländes durch den Bau eines Supermarkts oder aber eines Kulturzentrums. Gabriel brachte erneut zum Ausdruck, dass er den Markt Beratzhausen wieder zu dem machen will, was er einmal war, nämlich zur „Perle des Labertals“.